Du bist so wunderbar, Berlin (7)

20140820_202012#1
Worum uns alle Welt beneidet: Bauakademie, Dom, Humboldtbox, Hohenzollernschloss (im Bau), rosa Rohre und Himmel

8 Kommentare zu “Du bist so wunderbar, Berlin (7)

  1. Sieht fast aus wie eine Raffenerie oder wie eine Chemiefabrik die Bebe und Penaten produziert, nur der Dom und die alten Lampen stören den Eindruck ein wenig:)

    Gefällt mir

    • Ja, der Dom. Der könnte auch mal weg. So, wie der Palast der Republik. Wäre endlich Platz für ein Einkaufszentrum. oder für eine Raffinerie. Die könnte dann ihr Abwasser über die schicken Rohre direkt in die Spree leiten. Eine tolle Vorstellung. Leider Zukunftsmusik.Trotzdem herzlichen Dank für die inspiration! :)

      Gefällt mir

      • „Die könnte dann ihr Abwasser über die schicken Rohre direkt in die Spree leiten.“

        Damit ist ja dann wohl geklärt was wir dort Zukunft erwarten dürfen, vielleicht wirds ja auch was ganz innovatives: Ein Einkaufszentrum mit Raffinerie (mir ist gerade mein Freud`scher im ersten Kommentar aufgefallen) auf dem Dach und Bebe/Penaten-Fabrik im Keller, können sich die Pberg-Mütter die fabrikfrische Creme selber zapfen:)

        Vielen Dank für den herzlichen Dank und einen schönen Tag noch!

        Gefällt mir

    • Sehr schön sogar. Das war gestern ein unglaubliches Schauspiel am Himmel. Die Farben wechselten von lila, pink und graublau in eine nektarinenfarbene Fototapete.
      Muss wohl an der Polarluft gelegen haben, die in die Stadt fließt, und aus dem Sommer Herbst gemacht hat.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s