Ich saß auf dem Campus und trug Daisy-Duck-Schuhe aus türkisfarbenem Wildleder.
Von drinnen schwappte Musik in die Nacht. Ein blonder Typ mit Adler-Gesicht stand am Eingang. Ich rauchte und erging mich in Liebe-auf-den ersten-Blick Fantasien.
Vielleicht könnte ich mit dem nicht besonders attraktiven, aber möglicherweise sehr netten Blondling Arm in Arm alt werden und in einer fernen Zukunft auf einer Hollywoodschaukel ins Abendrot blicken, umweht von Lavendelduft.
Als hätte der Blonde meine Gedanken gehört, drehte er sich um und lächelte .
Ich lächelte zurück, schaute auf meine Schuhe und empfand nichts.
Kurz darauf erschien K. auf dem Campus, rühmte meine Schuhe und setzte sich neben mich.
Ich deutete mit dem Kinn Richtung Eingang und flüsterte: Liebe auf den ersten Blick. K. lachte leise und bot an, mich nach Hause zu fahren. Sein schwarzer Karmann stand in einer Seitenstraße.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..