Hemd

6829174927_d5df4e4021_z.jpg

Warum war ich appetitlos? fragt einer ins Internet und erzählt einer anonymen Gemeinschaft, dass er einmal keine Scheibe Toastbrot herunter bekam, obwohl er Sportler ist (Bodybuilding) und normalerweise Unmengen an Nahrung benötigt. Ein wenig schlapp war er außerdem, aber ansonsten ging es ihm gut.
Grippaler Infekt, mutmaßt eine helfende Stimme im Netz. Davon möchte der Fragende nichts wissen.

Das erinnert mich an die Erzählungen der Tierärztin über Kunden, die sorgenvoll ihren Rat suchen, weil der extrem übergewichtige Hund nichts mehr essen mag. Der Hund ist satt, antwortet die Tierärztin dann wahrheitsgemäß, was die Hundebesitzer zu einer anderen Veterinärmedizinerin wechseln lässt. Einer, die ihnen zuhört und Appetitanreger verordnet, damit das Hunderl wieder zu Kräften kommt.

Schreibe einen banalen Satz im Imperfekt (ich kam, sah und siegte), lausche ihm nach und alsbald wird ein Echo an dein Ohr branden, welches jenem ähnelt, nachdem du 30 Mal hintereinander Hemd gesagt hast. Das Leben ist seltsam, im Kleinen wie im Großen.

Außerdem: die neue Datenschutzverordnung gilt ab heute. Macht aber nix, ist ja ein Familienblog hier und ich bin gut beraten.

 

Alles was hier nicht steht, ist viel interessanter. Allein, die Worte sind mir fremd (Hemd).

 

 

 

 

 

Bild: Sergio, flickr
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

 

4 Kommentare zu “Hemd

    • Klingt wie eine alte Eisenbahn, der dutzendfache Saft.
      Hemd klingt hingegen wie präseniles Gestammel. Zumindest in meinen Ohren.
      Ach, ich liebe die deutsche Sprache, die so wunderbare Wörter wie „herumfuhrwerken“ hervorgebracht hat!

      Liebe Grüße!

      Gefällt 2 Personen

  1. „Hemd! Hemd! Hemd!“ ein aufheulender Motor. „Saft“ auch nett, wegen des stimmhaften „S“, das es in meiner Muttersprache nicht gibt. Ich übe es immer gerne.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.