Der Bohrer

600px-CondyluraGerade als der Sternmullmann, der mich auf den Boden geworfen hat, mich mit seinen bekrallten Schaufeln festhält und seinen ausgefransten Kopf mit den fleischigen Fühlern, wie einen Bohrer in meinen Brustkorb dreht, während ich mit Engelszungen auf ihn einrede, damit er mir mit seinem Schraubgriff nicht sämtliche Rippen bricht, kommt die Holländerin in mein Schlafzimmer und weckt mich.

Ich habe verschlafen.

(Die gestrige Beschäftigung mit dem Bohrer Bärlinde, der zum Lückenschluss der U5 eingesetzt wird, hat ihre Spuren in mir hinterlassen).
Foto 5 Kopie 9

 

14 Kommentare zu “Der Bohrer

  1. Da schau her. U5 Baustellen. Die Frankfurter wird nur verlängert. Ins Europviertel. Dort wo früher die (hauptsächlich)Türken sonntags Tonnen von Fleisch grillen.
    Ansonsten bin ich als Haarordungsmuffel absoluter Mulefan: Deren Haar hat keinen Strich.

    Like

    • Gutes Argument für Maulwürfe.
      Ich mag sie natürlich wegen des kleinen Maulwurfs, uns Stern- wie auch Nacktmulle sind sehr soziale Tiere.

      Das Europaviertel ist auch so ein Kapitel.
      Jedes Mal, wenn ich nach Ffm komme, ist die Gentrifizierung rund um den Bahnhof schon wieder ein Stück fortgeschritten.
      Schade drum.

      Like

      • Yo, das ist schon störend, weil ich dich dann nicht mehr mit dem Feedreader lesen kann, sondern jedes Mal den Browser aufmachen muss. Mache ich für dich zwar gerne, aber es ist deutlich umständlicher. Kannste das wieder zurückstellen zum Vollfeed und weg vom gekürzten? Wenn es für dich keinen Unterschied macht, wäre es für deine Leser bequemer…

        Like

        • Hmpf. Ich weiss nicht, was hier passiert ist.
          Mach mich mal auf die Fehlersuche.
          Zur Not dann halt erstmal den Browser aufmachen?
          Schadet nicht, den Text im Original anzusehen, zumal WordPress oft Probleme beim Layout macht, und ich erst nach dem Veröffentlichen Fehler beheben kann. Die spätere Version des Textes ist also i.d.R. deutlich besser.

          Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..