Zentralmassiv

Eine von mir betriebene Bar nennte ich Zentralmassiv, alternativ dazu bar bar* in neonblauer Schrift.

Namen für ungeborene Kinder und nicht existente Firmen sind ebenso meine Spezialität wie Alliterationen aller Art.

Auch Tiernamen vergebe ich mit großem Erfolg. Nur die kleine Woki heißt im „richtigen Leben“ so unspektakulär und gewöhnlich, dass das verwöhnte Publikum amüsiert die Nase kräuselt, in den Annahme es könne sich dabei nur um eine Art double reverse, eine ironische Wendung nämlich, unter Zuhilfenahme einer verbalen Tarnkappe handeln. Sozusagen um Adiletten im Gewand dunkler Halbschuhe.

Dem ist nicht so.

* (Zutritt nur nackt, Bezahlung bargeldlos)

8 Kommentare zu “Zentralmassiv

  1. Mein Waffengeschäft mit Whiskyabteilung heißt ‚Happiness‘. Der Inhaber der Waffenhandelslizenz ist ein 1,95 großer, schwarzhaariger Wikinger, der wirklich existiert und ein paar echte Schmuckstücke in seinem Tresor zwischen den geschmackvollen Möbeln lagert, aber nie verkauft.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..