Die Wahrheit ist, dass es mir eigentlich ganz schön mies geht und der Firniss des geordneten Lebens dünn und rissig ist.
Die Kerze brennt von beiden Seiten, ich habe mehr zu bewältigen, als Ressourcen vorhanden sind und mein neues Mantra (Es ist wie es ist und ich kann nur tun was ich tun kann) hilft nicht, wenn ich nachts schlaflos mit Rückenschmerzen und voller Angst und Trauer im Bett liege. Der Kanzler, die Familie, meine Gesundheit, die kranken Tiere, die zwischenmenschlichen Verwerfungen, die Überlastung bei der Arbeit, der Termindruck, die finanzielle Bedrängnis, meine fiepende Lunge, die ständigen Schmerzen.

Bitte nicht kommentieren, nicht alles Gute wünschen und viel Kraft usw. Das fühlt sich nur noch viel erbärmlicher an und ich weiß ja schon, dass ich auch diesen Gipfel besteigen und eine wunderbare Aussicht genießen werde.

Noch 6 Tage und die Alpen haben mich wieder.

5 Kommentare zu “

  1. Herzlich willkommen im Club!
    Krankenschwester in zwangsweise vorzeitiger Rente, dank Lungenschaden durch TBC Infektion.
    Ich bedanke mich bei dem Monster von Patienten, der die offene TBC nicht angeben hat.
    Beckenringbruch, sowie gebrochener Wirbelsäule(LWS 3 und 5) nach Sturz auf Betonboden.
    Unerträglichen Schmerzen, so schlimm das ich mir den Tod gewünscht habe und unzureichender Schmerzmedikation.
    Nach 12!!! Tagen wurde ich hilflos und bettlägrig aus dem Krankenhaus entlassen.
    Ohne meinen Mann wäre ich verreckt.
    Deutschland im Jahre 2022.
    Wir nehmen die halbe Welt auf, aber für die eigenen Leute gibt es kein Erbarmen …

    Gefällt mir

    • Es tut mir Leid, das zu lesen. Gute Besserung Dir!
      Ich verstehe nicht, was Deine Situation mit der Aufnahme Geflüchteter zu tun hat.
      Der ungerechtfertigte Überreichtum Einzelner und ein ungerechtes Steuersystem sind u.a. das Problem, aber ganz sicher nicht die Menschen, die bei uns Schutz suchen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..