#nonmention

Was stimmt nicht mit Menschen, die eine Einladung anlasslos in eine Ausladung verwandeln,
die freundliche Mails schreiben und auf die nicht minder freundliche Antwort nicht mehr reagieren,
die ausgestreckte Hände in der Luft hängen lassen,
Kontakt aufnehmen und grußlos wieder abbrechen,
unaufgefordert Versprechen oder Zusagen formulieren und diese ohne Erklärung oder Entschuldigung nicht einhalten

Kein Anstand, mangelnde Empathie oder nicht mehr alle Latten im Zaun?

Sicher gibt es noch andere Erklärungen für derlei Verhalten.
Allein- sie fallen mir nicht ein.


Hallo, Zeitgeist!

12 Kommentare zu “#nonmention

  1. Vielleicht werden jenen die Dinge, die sie anstießen, aus den unterschiedlichsten Gründen auf einmal zuviel? Vielleicht ist es dann die Scham, die sie hindert, den Rückzug zu begründen, ohne den Anderen damit zu verletzen? Das wäre meine Erklärung, wobei mir bewusst ist, dass diese eine schöngefärbte Interpretation des Rückzugs ist. Wie kann mansie benennen? Rückziehende?

    Gefällt 1 Person

  2. sowas kenne ich auch, ich dachte, ich sei komisch und die trauen sich nicht, mich zu kritisieren. oder ich hätte zu spontan begeistert geklungen, oder… alles ist quatsch, so sollte niemand mit mitmenschen umgehen, und das gehört denen gesagt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.