Karmin

Bisher nur Sterne und keine Einhörner, sagt die Feuerwehrfrau und kruschpelt, die Beine übereinandergeschlagen, weiter in der Tüte herum.
Welche Farbe? frage ich.
Alle orange.
Schmacko, die roten sind aber auch gut.
Rot geht nicht wegen Schildlausmord, entgegnet sie.
Aber die sind vegan!
Mir egal, geht trotzdem nicht. War früher Schildlausmord. Hab ich so abgespeichert. Geht nicht.
Schildläusinnenmord
, korrigiere ich.
Sie nickt.


So oder so ähnlich verlaufen in diesen Tagen Gespräche, die nicht die Apokalypse zum Thema haben (wollen).

Bild: Camila Zanon. – originally posted to Flickr as Cherry Lips. Lipstick
Lizenz: Namensnennung 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Ein Kommentar zu “Karmin

  1. Es erfordert jahrzehntelange Übung, beiläufig und gefasst über die Apokalypse Konversation zu führen. Hier sind die im Vorteil, die als Kind Kriegsspielzeug hatten oder über die Differenz der Bindungsenergie der Nukleonen aufgeklärt wurden. Das Kriegsspielzeug ist zugegeben wesentlich interessanter und kindgerechter als die Nukleonen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.