Die Powerbank zählt von 90 Prozent pulsierend runter, derweil der Handyakku sich zuckend füllt.

Das kleine Display zeigt mein Geburtsjahr an, dann mein aktuelles Alter und jetzt bin ich 24 und mein Großvater stirbt überraschend während ich Gin trinke und Crawl Baby (von weiss nicht mehr wem und kann ich auch nicht nachgucken, weil ich alle Tonträger verschenkt habe) höre. Seine Tochter, die an diesem Tag bei ihm zu Besuch war, stirbt viele Jahre später ebenso überraschend, und merkwürdigerweise weiss ich noch ganz genau was ich trug, als ich die jeweilige Todesnachricht erhielt. Sämtliche Kleidungsstücke wurden sofort untragbar und wanderten irgendwann in die Altkleidersammlung.

Für Welpi habe ich am Montag, während die erneuten Operation und nach dem überraschenden Tod der alten Hortensie gleich 3 neue Hortensien (rosa, blau, rosa) gepflanzt, um sicher zu gehen, dass nicht Dickmaulrüssler, Trocknis oder andere Bedrohungen eine einzelne Hoffnungsträgerin unrettbar dahinraffen und Welpi in die Knie zwingen können.

Die Freundin hatte damals die Plazenta ihres Kindes begraben und einen Baum darauf gepflanzt. Bei einem Brand, der die gesamte kleine Plantage zerstörte, blieb nur der Mutterkuchenbaum verschont. Das Feuer hatte eine Schneise der Barmherzigkeit um es herum gesengt.

Ein Kommentar zu “

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.