Was kann man von einem Leben erwarten, dem es von Beginn an an Liebe fehlte.
(Im Treppenhaus anderer Leute hängen Tonmasken, zur Erinnerung an Kinder, die längst schon Eltern sind.
Im Treppenhaus meiner Kindheit liegt ein zerknülltes Milky-Way-Papier)


Das Kokettieren mit dem Unglück ist mir vergangen. Ich bin müde von allem und das Nachlassen der Todesangst holt die dunkle Einsamkeit und das brennende Verlassenheitsgefühl zurück.


(Ich weine am Telefon. Der Kanzler legt auf)

Du hast nicht mehr Pech als jede andere, sagt die Feuerwehrfrau und ich hasse sie dafür.
Nicht einmal diese Auszeichnung gebührt mir.


Wie wertlos ich mich fühle, wie verloren.

7 Kommentare zu “

  1. Hm, von Beginn an, oder am Anfang? Später gab es doch hoffentlich Liebe und jetzt wohl auch? Vielleicht nicht von den Eltern, aber von anderen: Tanten, Freunden … Ich weiß es nicht. Tendenziell, fürchte ich, gibt es immer zu wenig Liebe.
    Traurig, dass Du Dich wertlos fühlst! Bist doch wertvoll, Mensch, wie Du uns aus Deinen Texten entgegentrittst! Ich hoffe, Deine Zuversicht kehrt bald zurück, oder Dein Zorn – was immer Dir hilft und Dich stärkt.
    Wie geht es dem Hund? Kommt er langsam wieder auf die Füße?

    Gefällt 4 Personen

  2. So dunkle Gedanken an diesen so hellen Tagen, das ist wirklich traurig. Billiger Trost hilft nicht, und mir fehlen die Worte, dir echte Zuversicht zu vermitteln.

    Vielleicht würden die Berge helfen…

    Gefällt mir

  3. Wenn Du wüsstest, wie wertvoll Du mir mit Deinen zauberzarten Texten bist. Und über den Wolken scheint immer die Sonne…
    Herzliche Umarmung aus der Ferne

    Gefällt mir

  4. Du hast mehr Pech gehabt als andere, das kann ich dir bestätigen.
    Und zu wenig Liebe. Und zu viele Schmerzen.
    Ich lese schon so lange bei Dir, und weiß ,dass Du auch manchmal unglaubliches Glück hattest und ganz besondere Menschen.
    Auch wenn die Summe nicht stimmt: Du lebst noch, hurra😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.