Protagonist*innen

Die Filmemacherin hat Augenbrauen wie gemalt. Sie ist groß und schlank und könnte mir glatt als jüngeres Körperdouble dienen, wenn nicht sie die Besetzung auswählen würde.
Im Test 16 personalities ist sie Advocat, während ich Protagonistin bin. Auf Tinder lässt sich mit solchen Angaben trefflich vorsortieren.
Sie sagt: Ein Viertel für einen Tag, und spricht von Rationen (?). Ich höre: Ein 1/4 für ein´ F**k und sage schulterzuckend: Aha.

Die Filmemacherin hat vor einiger Zeit eine Kurzdoku über mich gedreht. Am Besten haben mir der gemeinsame nächtliche Gang über die Schillingbrücke und ein Besuch in der Sanitärabteilung des Baumarktes gefallen, wo ich einen sehr langen Duschschlauch kaufte, der mühelos bis zum Waschbecken meines winzigen Bades reicht, in dem ich mir seither bei Zeitmangel die Haare waschen könnte, was ich niemals tue. One fine day.

Die Filmemacherin hat außerdem eine Doku über einen Schornsteinfeger bei der Arbeit und bei seinem interessanten Hobby gedreht. Die Bilder von den Dächern der Stadt und dem waagrechten Rauch im stahlblauen Winterhimmel haben mich nachhaltig beeindruckt.
Auch ihre nächste Doku verspricht, interessant zu werden. Allerdings gestaltet sich, pandemiebedingt, die Suche nach Protagonis*innen schwierig. Verraten darf ich leider nichts, doch wenn es gut läuft, öffnen sich der talentierten Filmfrau bald ganz neue Perspektiven.

Die Dokumentarfilmerin ist anmutig und schön wie ein Schwan auf morgendlich nebligem See.



5 Kommentare zu “Protagonist*innen

  1. Jetzt wo ich das so sehe, die Sternchen werden ja auch genutzt, um schlimme Worte zu zensieren. Das sind dann zwar mindestens zwei, aber Sternchen sind ’s allemal. Danke für’s Augenöffnen, im Ernst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.