#6

Vor dem Einschlafen sehe ich Zusammenhänge und Verknüpfungen, die mir im Licht des Tages verborgen bleiben.
Am Morgen versuche ich, die Fäden wieder aufzunehmen. Vergeblich.

Mit dem Welpen und dem alten Tölchen spaziere ich zum Treptower Hafen. Auf der gegenüberliegenden Uferseite steht der Unterfranke auf dem Balkon und winkt. Ein Stück weiter östlich, auf dem alten Friedhof, liegt Emma, die Fremde, deren Grab ich als Ersatztrauerstätte für meinen Mutterschmerz nutze. Heute werde ich sie nicht besuchen.

Der kleine Hund setzt sich neben mich und schaut mich mit ernstem Blick an. Ihr Gesicht ist das einer alten, klugen Frau. Wie sehr sie mir in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist.

Meine Ärztin hat eine Bescheinigung für die Dringlichkeit einer Impfung ausgestellt.
Ich schicke sie an die zuständige Stelle und erhalte umgehend eine automatisierte Antwort, dass die Bearbeitung wegen der vielen Anfragen sehr lange dauern könne und ich von weiteren Mails bitte absehen solle. Pling!

Dass das die Realität und nicht einfach ein übler Traum ist, sickert langsam in mein Bewusstsein.
Unser altes Leben ist verloren und wird nicht wiederkehren.
Mir fällt der Song „Freakshow“ und das dazugehörige, geradezu prophetische Video von Ghostpoet ein, aufgenommen 2017.

(youtube-Direktlink)

Ein Kommentar zu “#6

  1. Die Normalität hat sich durchgesetzt und ist offiziell geworden: Es kann nicht mehr verschwiegen werden, dass das System mehr Krankheit verwaltet als Leute gesund macht und die Verantwortung dafür tragen wir alle, 30 Jahre kaputtsparen lassen sich durch ein Jahr Maskenzauber wegbeten. Massel Tov!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.