I´ll swim to you

Mein Bad, klein/ fensterlos, war ein Walfischbauch und wurde eine Schlachtzelle.
Beim Duschen fließt das Blut rechtsdrehend ab (Mutter, Mutter!). Es dröhnt und bollert und aus dem Fallrohr drängen faulige Gerüche.

Zu verdanken habe ich den Horrorfilm dem mörderischen Dänen, der in seinem selbstgeschweißten U-Boot die junge Schwedin metzelte, bzw. den Medien, die en détail darüber berichteten.

Solche Geschichten sind Gift für meine Seele. Ihr Widerhall findet nimmermehr aus der Echokammer des Grauens heraus.

Der Prophet, der keiner ist, der Unterfranke, der hessisch spricht, der streitbare Argentinier, für den ich Texte für das übelste Schmierblatt übersetze und schreibe, der Kanzler, der mir kommentarlos Behördenbriefe weiterleiten lässt.
Vielleicht verstehe ich mich einfach nicht mit Männern, weil ich sie nicht verstehe. Oder weil sie mir zu nah gekommen sind. Oder weil sie Frauen töten.

Die guten Nachrichten: die kleine Queen ist eingezogen. Im Morgengrauen auf einem Autobahnrastplatz nahe Erlangen wurde sie mir in die Arme gelegt. Ein zartes, liebes Welpilein, mit dem ich die nächsten 15-20 Jahre zu verbringen gedenke. Tölchen mag den Taps. Auch ich fange an, mich an die neue Gefährtin zu gewöhnen. Und die Tigerin reckt und streckt sich, leckt die Heizungsrippen ab und gähnt.
Mein kleiner Zoo.

12 Kommentare zu “I´ll swim to you

  1. Irgendwann muss ich das ausprobieren ob das Bad rechts- oder linksdrehend abfliesst. In den Türmen des World Trade Center – das weiss ich aus persönlichen Augenschein floss es rechtsdrehend ab.
    Dein Zoo wächst: meine Oma sagte – ich kann nicht weg hier: die Tiere!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das freut mich mit dem Taps. Ich hatte auf Twitter mitbekommen, dass sie dir die Masken zerbissen hatte und war irgendwo zwischen „So ein Mist, das Lausewelpi“ und „Och, süß isse ja wahrscheinlich“. Ich hoffe, du hast die Masken ersetzen können. Gerade Winguard (kann ich nicht tragen, kenne aber wen mit einer) ist ja auch nicht billig. Ich hab mittlerweile so’n High Tech-Teil aus Silikon mit vorne KN95-Filtern drin, würde sich wahrscheinlich auch gut zum Hundespielzeug eignen.

    Gefällt 1 Person

    • Die kleine Hündin ist ein sehr liebes und sanftes Wesen. Sie macht ständig Dinge kaputt und übernimmt damit die Aufgabe der Katze, die längst jedes Zerstörungspotenzial eingebüßt hat. Ich hab mir inzwischen eine neue Maske schenken lassen und hänge sie an einen Nagel an der Wand, wenn ich nach Hause komme.
      Dein Maske klingt ja auch sehr interessant und vor allem hygienischer als die Wingguard, die man nur kalt waschen darf.
      (Ich hoffe Du findest die Frage nicht zudringlich: wirst Du Dich impfen lassen? (Ich, ja))

      Liken

      • Sofern ich eine Impfdosis bekomme auf jeden Fall, auch wenn ich nicht glaube, dass ich in NRW zu den Leuten gehöre, die früh drankommen. So vulnerabel bin ich dann laut Klassifizierung doch wieder nicht, ich schätze, ich bin dann so on der dritten oder vierten Gruppe von Leuten, die können, wenn sie wollen. Ich vermute, es wird frühestens nächsten Sommer so weit sein. Immerhin.

        Die Maske, die ich meine kannst und sollst du sogar bei 60° waschen oder mit Alkohol einreiben. Habe ich zum Geburtstag bekommen. Soll ich dir einen Kommentar hinterherschicken mit dem Link, wo man die bekommt? Dann kannst du dir das mal anschauen. Es ist nicht für alle passend und es ist ziemlich eng, da gibt es sicher auch Leute, die Probleme damit haben.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.