Égoïste!

20190927_132136-e1569583626835.jpg

Falls mir je mein Handy abhanden kommen sollte, können die Finder (die Findenden) schön herumrätseln was es mit der Kreuz 70 Spielkarte in der transparenten Schutzhülle auf sich hat.

Nichts , sagte ich, die ich unbemerkt von hinten an sie heranträte, und griffe mit langem Arm nach der Fundkarte. Gar nichts, raunte ich vieldeutig und ließe die Karte mit einer sorgfältig einstudierten, schlangenartigen Handbewegung im Ärmel verschwinden.

Die Finderinnen zeigten sich unbeeindruckt von meiner Performance und die Kunde von der Karte verließe weiterhin nicht den Mariannenkiez, wo sie mir irgendwann in diesem Sommer vor die Füße geflattert war.

Gestern, gerade war ich am La-Piadina-Laden vorbei geschlurft, wo ich rein zufällig den lieben Unterfranken traf, der dort saß und eine Pizza (mit Schinken!) aß,  kam ein Strauß Rosen an eben jener Kartenfundstelle aus dem Fenster und vor meine Füße geflogen.
Gerade wollte ich mich vor den Augen der Speisenden bücken, um die wunderschönen Blumen aufzuheben und sie der rettenden Vase in meiner Wohnung zuzuführen, als ich mich eines Besseren besann und wenigstens diese Botschaft für den eigentlichen Empfänger liegen ließ.

6 Kommentare zu “Égoïste!

  1. Danke für die Blumen! Ich mach mir auch schrecklich viele Gedanken, was den Leute über denken könnten, wenn sie zum Beispiel mein Portmone mit den vielen Zetteln drin fänden. Aber wahrscheinlich würden sie das Geld rausnehmen und den Rest in einen Briefkasten werfen. Wenn ich Glück hätte. Denn dann schickt es die Post einem zurück.

    Gefällt 1 Person

    • Und weisst Du was? Es freut mich sehr, dass Du hier immer noch mitliest, obwohl ich mich so rar mache und mehr schlurfe als schreibe.
      Ich hoffe, dass die Worte wieder zurück kommen. Gerade sortiere ich mein Leben neu. Das braucht meine ganze Aufmerksamkeit.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.