Wort halten auf oberbayerisch

Und weil ich gerade so geschwätzig bin (it must be the fever, dahlink) hier noch eine kleine, nette Anekdote aus meinem Katastrophenleben:

auf der Suche nach einer medikamentösen Lösung für die leidende Tigerin, stoße ich in einer pharmazeutischen Fachzeitschrift auf einen Münchner Apotheker, der aus einem speziellen Kortisonpräparat ein Gel entwickelt hat, das bei Menschen, mit der gleichen Erkrankung wie meine Katze, zum Therapierfolg geführt hat. Nachdem ich die diversen Bestandteile der Rezeptur auf feline Verträglichkeit geprüft habe, rufe ich in der Apotheke an. Allerdings ist der Chef auf einer Fachtagung. Seine Frau notiert meine Nummer und ein paar Tage später meldet sich ihr Mann dann tatsächlich bei mir. Nach einem ausführlichen Telefonat über pH-Werte, Peristaltik, Dosierung, topische Wirksamkeit und kätzische Besonderheiten, bestelle ich die Rezeptur.

Später am Abend bekomme ich eine Mail. Die Bestellung sei bereits unterwegs nach Berlin. Er habe sich im Preis vertan, der Wirkstoff sei inzwischen leider viel teurer geworden. Er wolle aber dennoch zu seinem Wort stehen und mir für diese Lieferung lediglich die vereinbarten 40 Euro inkl. Versand berechnen.

Am Schluss der Mail wünscht er meiner Katze alles Gute und verabschiedet sich mit herzlichen Grüßen.

Eine kurze Recherche ergibt, dass der aktuelle Preis des Wirkstoffes die Gesamtkosten der Order bei weitem übersteigt. Der freundliche Apotheker zahlt also drauf.

Es gibt so so nette Menschen!

8 Kommentare zu “Wort halten auf oberbayerisch

    • Ich glaube beides. Er hat die Rezeptur ja ursprünglich für einen Mann entwickelt, der eine chron. autoimmune Gastritis hat, damits ihm wieder besser gehen möge.
      Der Apotheker scheint jemand zu sein, der seinen Beruf als Berufung sieht.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.