Schornsteinfeger ging spazier´n

Mit Jemandem, der mir bei einem Waldspaziergang erklärte wie einfach sich eine Leiche in der Höhle unter einem umgestürzten Baum verstecken lässt, würde ich nie mehr spazieren gehen, denke ich, als die kleine Polin mir lachend von den sonderbaren Äußerungen ihres Kollegen erzählt. Das ist ungefähr so schräg wie die Geschichte von dem Arzt, der mir gleich bei der zweiten oder dritten Verabredung seine frühkindliche Leidenschaft Tiere zu quälen und anschließend zu töten gestand. Glücklicherweise, so resümierte er, bot ihm später die Medizin ein geeignetes Ventil seinen Neigungen zu folgen, ohne Serienmörder werden zu müssen.
Es gab kein weiteres Treffen mehr zwischen uns.

 

(Nein mein Kind das darfst du nicht)

 

 

Bei Edeka an der Kasse steht ein zerzauster Mann. Während seine Wodkaflasche sich langsam auf dem Laufband nach vorne schiebt, schaut der Mann sich um und entdeckt zu seiner rechten den Absperrgurt, der bei Kassenschluss vor den Gang gespannt wird. Interessiert greifen seine derben Hände nach dem Gurt und ziehen ihn bis zum Anschlag aus der Halterung. Nachdem er den Gurt eine Weile beäugt und für die umstehende Komparsenschaft  in Clownsmanier hin und her gewendet hat, kommt ihm eine Idee. Mit ausholenden Armbewegungen und glucksenden Kehllauten wickelt er den Gurt nun um seine kreisenden Hüften und schaut entzückt an sich herab. Nach ein paar Sekunden, seine Flasche wird gerade eingescannt, setzt er seine zu einem Krönchen geformte Hand auf den Kopf und dreht sich tippelnd um die eigene Achse bis der sich lösende Gurt zurück in die Halterung schnappt.
Während der gesamten Darbietung verzieht keiner von uns Komparsinnen und Komparsen eine Miene.

 

 

Morgen wird die Tigerin operiert. Ich hoffe es läuft alles glatt.

12 Kommentare zu “Schornsteinfeger ging spazier´n

  1. „Während der gesamten Darbietung verzieht keiner von uns Komparsinnen und Komparsen eine Miene.“

    Warum nicht? Wir nehmen doch auch Anteil an Deinem Schicksal!

    :-) Peer (der manchmal mit den Irren tanzt) :-) …

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.