Hab ich schon mal erzählt von der Frau, die Absagen schrieb?

Diese Frau setzte sich an den Küchentisch, durchstöberte die Zeitungen und Magazine nach Stellenangeboten und verfasste schließlich ein jeweils passendes Anschreiben, das folgendermaßen aufgebaut war: zunächst legte sie ihr großes Interesse und ihre Qualifikation resp. Eignung für den Job dar, dann berichtete sie von ihrem inneren Ringen, dem Kampf, den sie seit Tagen mit sich selbst austrug, um schließlich und endlich von dem Ergebnis zugunsten ihres derzeitigen Kräftehaushaltes zu berichten:

„… bin ich nach langem Ringen und zu meinem eigenen großen Bedauern zu dem Schluss gekommen, dass ich den Job in meiner derzeitigen Lebenssituation nur übernehmen könnte, wenn ich konsequent über jede meiner Grenze hinwegginge.

… wünsche Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Suche nach der passenden Mitarbeiterin.“

Ich mag solche schrägen Vögel, auch wenn sie mich immer ein wenig traurig stimmen.

7 Kommentare zu “

    • Das ist großartig! Vielleicht ist die Frau Mitarbeiterin der Agentur? Oder Konkurrentin, oder Vorreiterin.
      Eine gute Idee jedenfalls.

      Ich schreib bislang nur an noreply oder rief früher beim Maggi-Kochstudio an, um mein Nein loszuwerden.
      Das hier ist ungleich besser.
      Danke für den Link (Sie sind immer so bewunderswert gut und in jede Richtung informiert!)

      Gefällt mir

  1. Herrlich! So ähnlich, wie die Karikatur, die ich vor wenigen Tagen hier fand, in der ein Fahrkartenkontrolleur in der Bahn vom Fahrgast die Antwort bekommt:
    „DasVorzeigen meiner Fahrkarte verzögert sich voaraussichtlich um 2 Stunden…“
    ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s