10 Tropfen am Stück

6464875537_d9f810795f_z-1.jpg

Während draußen im Hof die Bäume ihre schütteren Häupter hin und her werfen und sich im Sturm biegen und anrempeln, sitze ich in der geheizten Wohnung und genieße mein Krankgeschriebensein so gut es geht.
Der Bekannte weilt im Norden und plant, morgen zurück zu kommen, doch ob die Bahn ihn hierher bimmeln kann, ist wegen der Wetterlage noch fraglich.

(Vor einem Jahr starb meine liebe Tante. Sie hieß Friederike, wie der Sturm).

Der Anwalt schreibt der zuständige Richter sei für 3 Wochen im Urlaub. Nun muss ich hoffen, dass seine Vertretung kommende Woche aktiv wird. Viel länger kann ich nicht durchhalten.

Neben all dem Stress, den die Sache mit sich bringt, ist es eine besondere Erfahrung, einmal mit der Judikative zu tun zu haben. Manchmal gelingt es mir sogar meinen eigenen Fall mit Interesse und ganz ohne Angst zu betrachten, und dann frage ich mich, was wohl die Beklagte vorbringen wird, um ihr aberwitziges Verhalten zu recht-fertigen. Falls sie endlich mal ihre Justiziare arbeiten lässt, müssen diese mit gesenktem Haupt und einer weißen Fahne vor´s Richterpult treten,  ihre Waffen sowie den Vorrat an psychedelischen Drogen abgeben, den die Sachbearbeiter in ihren Schubladen gehortet hatten, und außerdem hundertfuffzig mea culpa rückwärts aufsagen. Der Richter wird die Stirne runzeln und in donnerndem Bass sagen: Sowas machen Sie mir nie wieder, ja? Ich gelobe, werden eilfertig die Justiziare antworten und anschließend rückwärts kotauend das ehrwürdige Haus verlassen.

Genau so wird es sein.

 

 

 

 

 

 

Bild: flickr, 20111119-0069, 陶德
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

5 Kommentare zu “10 Tropfen am Stück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.