Wimmelbild mit tsruwtarB

20170617_172110-1.jpg

Bei Frau Merkel um die Ecke geht es so zu: die Bratwurst ist spiegelverkehrt, die Krakauer lustig oder lustvoll und Senf & Ketchup gibt´s aus hängenden, euterartigen Melkflaschen. Leuchtmänner sitzen auf Bänken, Schilder warnen und Zäune verwehren. Obendrüber die Hochbahn mit geballter Faust und wolkigem Gekringel.
In unserem Rücken ist gerade Flohmarkt, dahinter steht das Bode-Museum wie ein dicker Knödel auf der Museumsinsel. Es handelt sich übrigens um jenes Museum, aus dem unlängst eine 100 kg-Goldmünze gestohlen und diese inzwischen wahrscheinlich zu Winke-Dildos umgeschmiedet wurde.
Vor dem Haus, in dem die Kanzlerin wohnt, vis à vis des Pergamon-Museums, fahren gerade wichtige Männer mit schwarzen Limousinen vor, derweil einer der wachhabenden Polizisten seinem Kollegen ganz selbstvergessen und ungeniert im Gesicht herum fummelt und die beiden kurz davor sind, sich zu küssen.
Ach, Berlin.

 

 

 

 

 

 

Bratwurst in Spiegelschrift liest sich auf den ersten Blick wie Brustwarze.

 

 

6 Kommentare zu “Wimmelbild mit tsruwtarB

  1. Das Wimmelbild ist im Moment wieder hoch im Kurs. :-)
    Sogar im Kulturforum werden Wimmelbilderbücher mit dem Thema Berlin angeboten!
    Deines gefällt mir gut, weil sich das Gewimmel eigentlich rechts unten im Bild stattfindet und dein Text die Leerstellen im Foto füllt.

    Gefällt mir

  2. Das ist rätselhaft. Ist es ein mobiler Bratwurststand, so dass man im Rückspiegel sehen kann: Hinter mir ist eine Bratwurst, die es eilig hat? Oder ein Hinweis darauf, dass die Wurst zwei Enden hat, also vorwärts wie rückwärts ist?

    Der Mann in der roten Jacke ist wie von der Bildkomposition bestellt.

    Gefällt mir

    • Ja, rätselhaft. Die Bratwurstambulanz, die lichthupend über die Autobahn fährt um dann jemütlich unter der S-Bahnbrücke Touristen zu bedienen.
      Der Mann in der roten Jacke harmonierte, was hier leider nicht zu sehen ist, perfekt zu einem linkerhand geparkten Vito. Mir war das zu glatt, drum hab ich´s weggelassen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s