Selma La Amsel

 

20170526_130252_resized

Das Schwarze in dem weissen Topf auf dem blauen Topf ist Selma.

20170526_130309_resized

 

Ein hungriges Amselkind sitzt in einem Blumentopf auf meiner Terrasse und wartet darauf gefüttert zu werden. Ich habe es Selma La Amsel genannt und ihm eine Schale Rotwürmer in der Zooabteilung von Hellweg gekauft. Kurz überlegte ich ob ich zum Ausgleich für die Beihilfe zum Mord nicht auch noch eine Packung Heimchen mitnehmen sollte. Dann war ich mir aber unsicher ob ich damit nicht noch irgendeinen schlimmeren Schaden anrichten würde. Jetzt habe ich ein Amselkind und jede Menge Würmer und eine aufgeregtes Amselelternpaar, das nur schwer an das Junge herankommt. Ich wiederum erreiche die Markise, von der es vermutlich heruntergefallen ist, leider nicht, so weinüberwuchert ist sie inzwischen und so kurz meine Leiter nur.

Die Katzen dürfen jedenfalls nicht mehr raus und die Jalousien sind soweit herunter gelassen, dass auch der Anblick der schmachtenden Felinen die Amseleltern, die ständig um die Terrasse herum fliegen, nicht stört. Nun hoffen wir, dass Selma heute Nacht nicht erfriert. Auf 11 Grad soll es immerhin runterkühlen. Mögen Kleenex und Wattepads ihm genügend Wärme spenden.

 

Ich berichte…

17 Kommentare zu “Selma La Amsel

    • Das Gestühl ist sehr bequem solange man im Schneidersitz darinnen sitzt. Alternativ muss ein Hocker her auf dem die Beine abgelegt werden können. Dafür nehme ich normalerweise den blauen Riesentopf.
      Ich richte Selma Deine Grüße aus!

      Gefällt 1 Person

      • Auf jeden Fall! Und ermahne die Katzen mit strengem Blick. Knoten in den Beinen war nie so meines, weswegen ich mit dem grünen Strickmuster und seinen Brüdern nie warm geworden bin. Dazu kommt mein abgrundtiefes Mißtrauen gegen alles, wo Design drauf steht. Das ist zum angucken, aber so gut wie nie zum drauf sitzen. Katzen, Hunde oder Tikerscherke mögen das anders sehen – ich aber gefalle mir mit meiner reaktionären Meinung

        Liken

  1. Auf das inspierierende Grün kommt es an. Die stolze Besitzerin eines in einer Art surrealen Blumenwiese explodierten Designersofas (geil bequem!!! fast wie eine Ottamonie oder wie das Ding heißt, weiß wovon sie spricht.
    Dein grüner Stuhl kommt ausgesprochen inspirierend.
    Hat was Hängemattiges für Menschen mit kurzen Beinen, plus Blumentopfhocker auch was für Langbebeinte.
    Alles Gute für Selma und pass bloß auf die Pelznasen auf…
    Liebe Grüße

    Liken

    • Ich sehe schon, wie verstehen uns :)
      Die Katzen lasse ich nicht raus. Selma habe ich inzwischen in ein ausgepolstertes Gewächshaus gesetzt, weil sie mehrfach aus ihrem Topf gehüpft war und ich Angst hatte sie könnte erfrieren. Vor dem Schlafengehen hat sie noch ein paar Würmer von uns bekommen und jetzt sind die Eltern wieder dran.
      Ach, ich freu mich und hoffe sie kommt durch.

      Gefällt 2 Personen

    • Bei Kauz-und Segler-Content von „nur“ zu sprechen, wird den wunderbaren Vögeln nicht gerecht.
      Ich fand mal einen Mauersegler in einem Gaubenzimmer im Elternhaus. Ihn in der Hand zu halten und in die Freiheit zu entlassen war einer der schönsten Momente.

      Ich freu mich auf Ihre Berichte.

      Liken

    • An Euch musste ich auch sofort denken. Mein Plan war immer einen Amselrich namens Anselm zu haben udn Herr ackerbau brachte mich auf die Idee ein Weibchen passenderweise Selma zu nennen.
      Geht es Anselm gut?

      Danke Dir für die gedrückten Daumen. Das größte Problem ist gerade ausreichend Schatten auf die Südseitenterrasse zu bekommen ohne Selma vor ihren Eltern abzuschirmen.
      Geh jetzt neue Regenwürmer kaufen…

      Liken

      • Ich war gleich sehr verliebt in Euer Amselkind, als ich den Namen Selma las. Ein höchst passlicher Name für so ein Amselmädchen!

        Ja, Anselm geht es nach wie vor gut. Gestern hatte wir hier ein heftiges Gewitter und der Regen rauschte nur so vom Himmel. Als er dann langsam nachließ, saß Anselm auf dem Nachbardach und sang aus voller Kehle. Man muss ihn sich als glücklichen Amslerich vorstellen! :-)

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.