Beerdigung im Schnee

Friedhof

Morgen geht es auf eine Beerdigung nach Hannover. Da ich mit dem Auto fahre, weil ich Töle mitnehmen möchte, hoffe ich, dass das Wetter mitspielt.
Weiterhin wäre es schön, wenn wir auf dem Friedhof nicht vollständig einschneiten und es bei den älteren Herrschaften nicht zu glatteisbedingten Oberschenkelhalsbrüchen käme.
Zum Glück werden unter den Anwesenden mindestens 7 Ärzte sein, so dass im Notfall professionelle Ersthelfer vor Ort sind.
Die  medizinischen Fragen, die dem einen oder anderen schon lange unter den Nägeln brennen, können im Anschluss an die Beerdigung im Gasthaus erörtert werden. Bei der Fülle an Fachleuten, kann man sich so auch gleich noch eine qualifizierte Zweitmeinung holen .

Das ist nicht lustig, nein.
Ich scherze nur, weil ich so traurig bin.
Es ist die Lieblingstante, die beigesetzt wird.

 

 

 

 

 

 

Bild. Yoshke Fishkind, Friedhof, flickr
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

10 Kommentare zu “Beerdigung im Schnee

  1. Mein herzliches Beileid, ich hoffe, du bist unfallfrei hin- und zurück gekommen.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung und bei der Bewältigung der Trauer.
    Fühl dich von mir gedrückt, Susanne

    Gefällt mir

  2. In 1977 fuhr ich auch zu einer Beerdigung nach Hanover. Wir waren gerade zu Besuch in Deuschland. Als die Nachricht vom Tod eines Onkels mich erreichte befand ich mich in Lindau am Bodensee. Es ist eine herrliche Gegend. Ich für mir dem Zug. Es war eine lange Fahrt. Die Beerdigung wurde um einige Stunden verschoben, da es zu einer Verwechslung gekommen war. Ein zweiter Mann, mit dem gleichen Namen, sollte begraben werden. Wir hätten auf die Öffnung des Sarges bestehen sollen. Es hätte ja sein können, dass die Verwechslung ein Irrtum war.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s