Selig, fröhlich

90880_krippchen_mit_kraut

Die Malerin, deren Sohn Hesse ist, schickt mir ein kleines Bildchen, welches mein heimathungriges Hessenherz höher hüpfen lässt.
Als echtes Frankfurter Mädchen liebte ich Rippchen mit Kraut mindestens so, wie selbstgemachte Bethmännchen. Letztere schickte mir meine gerade verstorbene Lieblingstante jedes Jahr zu Weihnachten.
Im Bethmann-Park in Frankfurt habe ich meine ersten Joints geraucht und den Junkies auf den benachbarten Parkbänken zugeschaut, wie sie ihren Stoff aufkochten und ihn anschließend in die zerschundenen, knotigen Venen spritzten.

Aber das ist eine andere Geschichte.

28 Kommentare zu “Selig, fröhlich

  1. Grunewaldstr., ist ein Laden und in der Berliner Str. sind 2 ( Hausnr. 3 und 19 ) , dann noch Laubacher Str. und ich glaube Güntzelstr., die Bethmännchen kaufe ich normalerweise Berliner Str. 3; ob die den Frankfurter Qualitätsansprüchen genügen, wage ich als Eingeborene jedoch nicht zu beurteilen. Mir schmecken sie jedenfalls SEHR gut !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s