Beim Namen nennen

20161103_172021-1

Wieso bloß gruselt mich beim Anblick der neuen Mitbewohnerin?
Wie soll sie heißen?
Und wo ist der Lamellenswiffer abgeblieben?

Früher gab es weniger Fragen.
Da war alles wie es war.
Und heute überprüfe ich sogar das Wechselgeld und nicke, wenn sie im Radio sagen, dass Aldi den Milchpreis hochgesetzt hat. Bald werden sie alle nachziehen, sagt die Rothaarige.
Ja, wie beim Benzin, antworte ich.
Wenn da mal bloß die Milchbauern was von hätten.
Ja, oder die Kassiererinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Katzen, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Beim Namen nennen

  1. Der Vater der Katze war sicher ein Glühwürmchen 🤗und die Decke ist ja wirklich eine Zumutung für eine schnurrende Katzenseele, ob ich mal den Tierschutzbund informiere?😮

    Gefällt mir

  2. Ich musste Google bemühen, um deinen Text zu verstehen. Lamellenswiffer. Aha. Lamellen Swiffer. Ein Gerät, um Staub und Katzenhaare schnell zu beseitigen. Gruselig ist nicht die Katze, sondern der Dialog über die ansteigenden Preise. Nicht wegen der Preise, sondern wegen des im Dialog transportierten Geistes des Zählens, Knauserns, Grummelns, Verbittertseins. Der Freudlosigkeit. Du verstehst es, solchen Geistern Sprache zu geben :(

    Gefällt 2 Personen

    • Du hast Recht, die Katze ist ganz und gar nicht gruselig. Sie ist, im Gegenteil, eine so liebe und aufgeweckte Persönlichkeit.

      Vielleicht ist es weniger Verbitterung als Resignation, was zu solchen Dialogen führt. Doch die beiden Gemütszustände sind eng verwandt miteinander und beide bedeuten Stillstand, also Tod.
      (Danke!)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s