still alive

bildschirmfoto-2016-09-28-um-19-31-56

Der Oktober naht und mit ihm mein Geburtstag. Der zweite.
Das Licht ist ähnlich jenem vor zwei Jahren, die Luft ist mild, der Herbst kommt heran mit großen Schritten und ich fühle mich sehr Zuhause in dieser Zeit des Wandels.

Am 5. Oktober 2014 hat mich ein Feuerwehrmann der Berliner Feuerwehr wieder ins Leben zurückgeholt.
Wer sich diesen besonderen Menschen anschauen und etwas über seine wichtige Arbeit erfahren möchte, kann das hier beim Kiezrekorder tun.

Im zweiten Teil des Interviews erzählt er ab ca. Minute 6 davon, wie er es erlebt, wenn ein Mensch, mit dem er eben noch gesprochen hat, stirbt und die Seele den Körper verlässt. Direkt im Anschluss berichtet er, wie er mich nach meinem Herzstillstand wieder ins Leben zurückholen konnte.
Das noch einmal zu hören hat mich sehr berührt.
Ich bin für jeden einzelnen Tag dankbar, den ich seit dem 5. Oktober erleben durfte und ich freue mich auf und über meinen nahenden Jahrestag.

Ein Hoch auf Feuerwehrmann Ludwig (und auf die Berliner Feuerwehr. Auf alle anderen Feuerwehrleute und Lebensretter natürlich auch)!

 

(Dank an Stony für den Hinweis und den Link!)
Bild: screenshot v Teil II des Interviews

31 Kommentare zu “still alive

    • Darüber bin ich auch sehr froh.
      Er hat eine besondere Gabe. Hätte er nicht die ganze Zeit mit mir gesprochen, mich berührt und sich mir so zugewandt, dann hätte ich mich einfach weiter nach hinten fallen lassen, ins Weiche, Warme, Helle und Schöne.
      Es war als zöge re mich aus dem Wasser mit seiner Stimme.

      Gefällt 2 Personen

  1. Wow!
    Es ist ist nicht ja nur Eine/r, dem man danken kann. Jedem geschenkten Tag. Mich hat zum Glück als Erstes eine Kassiererin ernst genommen.
    Deine Geschichte ging mir dadurch doppelt unter die Haut und zu Herzen.
    Durch Deinen manchmal so intensiv-schmerzenden Schreibstil erinnerte ich einen viel kürzeren Zeitraum Deiner Rettung.
    Alles Gute + stabile Vorsicht!
    Auch, dass die andere Herzens-Unruhe wieder milder wird… und Dich die Träume zuversichtlich stärken.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein toller Kerl dieser Ludwig. Schön dass er Dich zurückholen konnte. Dein Beitrag darüber ist schon länger her, mir war so als hättest Du von blauen Augen gesprochen. Ludwig hat zumindest auf dem Video rehbraune Augen.

    Gefällt mir

  3. jetzt habe ich heute früh bei unserer 6km-Runde um zwei Dörfer die ganze Zeit dem herrlichen Ludwig gelauscht. Den möchte man gern im Freundeskreis haben. Und berührend liebe Tikerscherk….. all das was Sie schrieben, schreiben, durcherlebten und uns Teilhaben lassen. Merci !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s