Gott am Feldweg

img-20160918-wa0006

Aber während ich zuzeiten in der Vorstellung selig war, daß meine Leiden endlos sein sollten, konnte ich es nicht ertragen, daß sie keine Bedeutung hatten. Jetzt finde ich an einem fernen Punkt in meinem Wesen etwas verborgen, das mir sagt, nichts in der Welt sei ohne Bedeutung, am allerwenigsten das Leiden. Dieses Etwas, das tief in mir vergraben liegt, wie ein Schatz auf einem Felde, ist die Demut.

Oscar Wilde

8 Kommentare zu “Gott am Feldweg

  1. Also der like gilt jetzt Deiner Komposition. Und nicht posthum dem Dichter. Ich interpretiere Dich so hier heute dass unsere inzwischen wieder stramm sozialdemokratistisch regierte Hauptstadt ganz tief drinnen in ihrer verstaubten Seele einer gewissen Hybris nicht entbehrt.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

