19 Kommentare zu “So, ungefähr

  1. Ich erkenne einen Hai. Und eine Brezel. Aber was ist das weiß-grüne Ding dazwischen? Das Gesetz der Serie fordert nach zwei gegenständlichen Luftmatrazen/Floaties auch eine dritte. Was es wohl ist? Ein Streifen Remoulade? Kräuterquarkschiffchen?

    Gefällt 1 Person

  2. O das sieht schon sehr nach Abschied aus! Der Bahnhof hat schon seinen einzigen Schalter geöffnet, und der Bahnmeister steht bereit, deinem Zug freie Fahrt zu geben, die Kuh (ach nein, es ist ein Hund) grüßt zum letzten Mal mit breitem Maul Gott (bald wird er wieder die Berliner Grußformel benutzen) und der Hahn pickt die letzten Krümel deiner Anwesenheit vom gepflasterten Weg. Der Astrologe macht Urlaub, und so weißt du nicht, obs denn mit dem Wiederkommen klappen wird, Noch eine Runde um den See im Abendlicht, noch ein Blick in die Weite des Himmels, und zurück gehts. So ungefähr. Ich sehe, es war gut für dich. Liebe Grüße Gerda

    Gefällt 1 Person

    • So langsam nähert sich der Abschied, doch das Bahngleisbild steht eher für mein nicht endenwollendes Fernweh, denn für die Abreise.
      Vor dem hübschen kleinen Bahnhofsgebäude sind Bänke aufgestellt. Dort kann man in der Mittagsglut einen Kaffee, zubereitet aus Bohnen der ortseigenen und preisgekrönten Rösterei, trinken und auf die Ankunft von irgendwem warten. Das ist ein schönes Erlebnis, so mit Blick auf die Berge und den See.
      Lebtest Du nicht schon im Paradies, ich legte Dir Murnau ans Herz.

      Liebe Grüße aus dem Blauen Land

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..