Hund, Katze, Pferd

25810956623_379ee73ac8_z

Dem Hund geht’s wieder ganz gut, seinen Darmparasiten folglich eher schlecht, auch die Katze ist auf dem Weg der Besserung, doch jetzt macht das Pferd (Ferd, wie der Berliner sagt) der Freundin, mit der ich morgen verreisen möchte Sperenzchen. Irgendetwas stimmt mit seinen Muskeln nicht. Es muss zwingend täglich auf Trab gebracht werden, sonst kann das böse enden. Doch wie soll sie das während ihrer Abwesenheit anstellen. Nun sucht sie fieberhaft nach einer qualifizerten Pferdebewegerin.

Meine eigene Gesundheit muss bis nach dem Urlaub warten. Die nervt sowieso und raubt mir tagtäglich viel zuviel Kraft. Natürlich erhoffe ich mir positive Effekte auf Seele und Körper, die den Krankenhausaufenthalt, der mir für meine Rückkehr ans Herz gelegt wurde, überflüssig machen. Wird scho wern.

Ich freu mich auf Ruhe und Langeweile und Ödnis und zwischendurch die eine oder andere Kirche, einen kühlen See und lauschige Biergärten. (Dank an die Dame von Welt und an Diander für die tollen Tipps!)

Wenn´s morgen nicht losgeht, dann eben übermorgen. Ich bleibe zuversichtlich und meld mi aus Murnau.

 

Einen schönen Restsommer Euch allen!

 

 

 

 

 

Bild: Evelin Ellenrieder Murnau, flickr
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

17 Kommentare zu “Hund, Katze, Pferd

    • danke!
      Hund kommt mit, Katz wird Zuhause betüddelt und das Pferd hat eine Bewegerin gefunden. Beim nächsten Mal fragen wir Dich. Du würdest ihn sehr mögen und er Dich, da bin ich sicher.
      Ich freu mich auf die Reise!

      Gefällt 4 Personen

  1. Halt die Ohren steif und vergiss die Pinsel nicht! Du fährst an einen berühmten Malerort (Münther, Kandinsky und co). Es gibt nichts Erholsameres, als sich vor ein schönes Panorama zu setzen und mit dem Pinselstiel hinter dem Ohr zu kratzen. Auch kleine kränkelnde Hunde mögen es. LG Gerda

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..