il conduttore

14129363102_1208fb2c31_z
Die Aprilsonne bescheint die weite Ebene. Links und rechts der Piste stehen vereinzelte Häuser, ein gelber Hund liegt tot am Straßenrand, irgendwo dahinten ist das Meer.
An jeder Tankstelle halten wir an und nehmen einen Espresso. Zurück im Auto lässt R. den Motor aufheulen und startet durch, dass der Schotter unter den Reifen wegspritzt und es mich rücklings auf den umgeklappten Sitz wirft. Beim dritten Mal bleibe ich liegen und schaue durch das Faltdach in den gemalten Himmel. R. klemmt seine Zigarette zwischen die Zähne, nimmt die freigewordene Hand vom Lenkrad und schiebt meinen Rock hoch. Rauchend hält er den Kurs. Ich schließe die Augen. Im Radio läuft Wild Thing.

 

 

 

 

Bild: Tom Roeleveld
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/

5 Kommentare zu “il conduttore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s