Begnadet

20151003_175459#1
Als ich mich aufrichte kann ich das graue Meer hinter dem Schilfgürtel riechen. Nicht mehr lange und ich werde auf das Schiff hinaufsteigen, das mich und die Gefährten in die Heimat tragen wird. Euch lasse ich zurück an fernem, fremdem Gestade; unser gemeinsamer Weg endet hier. Glockenhell ruft die Begnadete meinen Namen. Ein letzter Blick zurück. Ein Lächeln. Erleichterung. Ich drehe mich um und steige die Gangway hinauf.

 

 

 

 

 

5 Kommentare zu “Begnadet

    • Heute sah im Möwen im Engelbecken und später am Urbanhafen. Viele davon. Mich befiel ein unvorstellbares Fernweh. Sehnsucht nach dem Meer. Man müsste auf dem Wasser gehen können.

      Im Astoria riecht es nach Lobster und fines de claire.

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..