Du bist so wunderbar, Berlin (16)

20150829_16205320150829_161902

Inzwischen ist schon ein guter Teil der Fassade verkleidet und erstaunlicherweise lief soweit alles glatt.
Schon bald werden wir ein tipsi-topsi Schloss mitten in der Hauptstadt haben.
Nur schade, dass man es nicht konsequenterweise als rohen Betonklotz hat stehen lassen.

 

 

 

 

 

10 Kommentare zu “Du bist so wunderbar, Berlin (16)

  1. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie es wirklich getan haben: Ein Schloss bauen, mitten in Berlin im 21. Jahrhundert. Als ich das letzte Mal an dem Platz vorbei kam, ragten noch die Träger des Palastes der Republik in den Himmel. Jetzt sieht aus wie das Haus in Hiroshima, das die Atombombe übriggelassen hat.

    Gefällt mir

    • Das ist nicht wahr! Das einzige was nach Potemkinsches Dorf aussieht ist die Atrappe der Bauakademie.

      Brutalismus gibt es schon genug in Berlin und zeigt sich in der ewigen Meckerei. Baut es und sie werden kommen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s