un año de amor

SAMSUNG

 

Kam, kam
kam ein Wort kam
kam durch die Nacht,
wollt leuchten, wollt leuchten.

Paul Celan

 

Hätte jene spanische Familie nicht wegen der Wirtschaftskrise ihre Heimat verlassen und deswegen ihre Tiere abgeben müssen, dann wäre Witte nicht zu mir nach Deutschland gekommen.
Hätte zuvor, im Land der Stierkämpfe, nicht irgendwer dieser freundlichen Katze einen Diabolo in den Rumpf geschossen, den ich dann ertastete und heraus operieren ließ und hätte der Friedrichshainer Tierarzt dabei nicht so derartigen Mist gemacht, dass ich mich bei dem Bewertungsportal Qype anmeldete um ihn dafür öffentlich auszuzählen, um mich dann eines besseren zu besinnen und stattdessen Bewertungen über den Frühling, über die Liebe, über Solidarität, über Europa, Berlin und das Leben zu verfassen und mich dabei warm zu schreiben und hätte Qype sich schließlich nicht an Yelp veräußert und mich, die ich weiter schreiben wollte auf diese Weise in die Arme von WordPress getrieben, dann hätten meine Worte Dich nicht erreichen können und Du wärst heute nicht bei mir, an diesem besonderen Tag in meinem Leben.

11 Kommentare zu “un año de amor

  1. Ja, das Leben ist eine Reihe von Zufällen. Eine Perlenkette aus großen und kleinen, bunten und eintönigen Perlen. Und weil Ich Euch allen eine Freude machen möchte schicke ich Einen Link zu meinem Ur-Großenkel.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

