Warum ich niemals altere

10590054314_52a7f43750_b

 

Ist es eigentlich ein Zeichen fortschreitender Verblödung im Sinne einer regressiven, gerontoirgendwas- bedingten Infantilisierung, wenn man als Bloggerin anfängt Witze zum Besten zu geben?
Und ist es vielleicht ein bisschen weniger peinlich, oder eher noch schlimmer, wenn man sich selbst in den Mittelpunkt der kleinen, pointierten Erzählungen stellt und sich damit sozusagen zur Witzfigur macht?

Ich mach´s einfach, ist ja mein Blog und (nota bene): in jeder Geschichte, steckt auch immer wahrer Kern, in diesem Falle eher eine ehrliche Haut.

Es ist ja mal so: tikerscherk feiert demnächst Geburtstag und da sie immer noch aussieht wie frisch geschlüpft, nimmt sie es mit der Jahreszahl nicht so genau. Merkt ja eh keiner. Das wissen auch die eingeladenen Freunde (dass sie es nicht merken) und so werden wir gemeinsam ein unbestimmtes Wiegenfest und die Wiedergeburt im vergangenen Oktober feiern, ohne dass über Zahlen gesprochen würde. So sind wir Frauen nunmal (fragt Pantoufle). Und weil ich noch immer derart geschmeidig und fabulös aussehe und sowieso eine Granate Schnitte bin, sind Menschen, die mich lange nicht gesehen haben, immer wieder überwältigt überrascht, wie verteufelt jung ich wirke und fragen mich nach eben diesem Geheimnis ewiger Jugend:

Wie kommt das eigentlich, dass Du gar nicht alterst? Die Jahre scheinen spurlos an Dir vorbei zu ziehen. Wie machst Du das bloß?

Tja, das ist ganz einfach, ich streite nicht.

Ach komm, erzähl mir doch nix! Das kann ja wohl nicht der einzige Grund sein warum Du so jung aussiehst!

Ok, dann nicht.

In diesem Sinne wünsche ich mir weitere wunderbare Jahre ohne Streit und Leid und Falten.
Nicht unerwähnt darf bleiben, dass ich diesen Geburtstag überhaupt nur werde feiern können, weil mir die Berliner Feuerwehr und insbesondere Feuerwehrmann L das Leben gerettet haben. L.weiß übrigens nicht nur aus dem Stand wann Elvis Geburtstag hat, er wird auch gemeinsam mit meiner Familie, den Freunden, dem Unterfranken und dem alleinzigen VmH diesen Tag mit mir begehen und das macht mich sehr, sehr froh. Ich bin nämlich nicht nur eine Katastrophenchronistin, sondern auch ein richtiges Glückskind!

(Bitte nicht gratulieren, dauert noch! Bin nur jetzt schon ganz aufgeregt vor lauter Vorfreude!)

Ach, und eins gilt immer: Remember the King!

 

 

(Bild: http://www.publicreview.org)

19 Kommentare zu “Warum ich niemals altere

  1. Aber wenn du ab jetzt zweimal im Jahr Geburtstag feierst, wirst du den Rückstand im Altersaussehen ja bald aufgeholt haben. – Lass doch den echten weg und feire nur den SMH-Geburtstag, den hast du ja wenigstens wissentlich mitbekommen, beim anderen hast du eh nur gebrüllt. :-)

    Gefällt mir

    • Bestimmt hat es auch damit zu tun. Aber es ist weit mehr als eien Haltung, denn ich habe tatsächlich auch viel Glück, tolle Freunde und viel Liebe in meinem Leben. Mehr kann ich mir kaum wünschen.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Feuerwehr News

  3. stimmt wirklich. unglück seh ich bei mir auch immer direkt im gesicht – bis jetzt konnten die richtigen entscheidungen es aber auch immer noch wieder glätten.
    und: hail, hail rock’n’roll (auch, wenn das NICHT vom king ist).

    Gefällt mir

  4. In meinem Alter freut man sich auf jeden Geburtstag und man macht auch kein Geheimnis aus der großen Zahl. Man fängt an stolz zu werden, dass man dieses hohe Alter erreicht hat. Immerhin muss man damit rechnen das er der letzte Geburtstag ist. Und das muss gefeiert werden.

    Vielleicht sollte ich mal mein Profilphoto auffrischen. Ältere Frauen, die ich gar nicht kenne, lächeln mich jetzt schon mal an. Das haben Frauen früher nie getan. Sie müssen wohl denken von mir geht keine Gefahr aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s