Last und Freiheit

DeerstoneMGL

Erfahrung. Es sind alles Erfahrungen. Daraus gebaut: das Haus.
Und ich stelle mir vor, wie auch die Nordseite errichtet werden muss, der Sonne abgewandt.
Stein für Stein. Mit klammen Händen. Fernab des Lichtes. Mühselig.
Und am Ende ist doch alles eine Frage der Einstellung. Das ganze Leben.
Von der richtigen Seite beleuchten, die ganz alleine ich für richtig erkläre, weil kein anderer es für mich tun kann.

Last und Freiheit.

 

 

 

(„DeerstoneMGL“ von „GAMMA“ Agency. Copyright owner of all photographs in the book. – Monuments of Mongolian History and Culture (Mongol Nutag Dahi Tuuh, Soyoliin Dursgal), Mongolian Academy of Humanities, Ulaanbaatar, Mongolia, 1999. ISBN 99929-5-039-0.. Lizenziert unter Attribution über Wikimedia Commons – http://commons.wikimedia.org/wiki/File:DeerstoneMGL.jpg#mediaviewer/File:DeerstoneMGL.jpg)

10 Kommentare zu “Last und Freiheit

  1. Ich wurstele mich gerade durch Bernhards Auslöschung (nicht wirklich bahngeeignet). Musste bei einigen Sätzen über die Mutter an Dich denken, und gestern kam dann die Nordwand in Wolfsegg, und heute hier bei Dir.
    Gutes Gelingen beim Beleuchten!

    Liken

    • Bernhards Auslöschung ist nicht gerade leichte Kost, um auf schöne Gedanken zu kommen.
      Erst die Mutter und jetzt noch die Nordwand, das passt ja wirklich.
      Das Beleuchten ist eine große Kunst, in der ich mich übe, Danke!

      Liken

    • Ohne Nordseite geht es nicht, das stimmt.
      Manchmal schwer auszuhalten, aber wie Iris schon so schön schrieb:
      man stelle sich die angenehme Kühle der Nordseite im Sommer vor.
      Alles eine Frage der Betrachtung.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.