Brot & spiele

Standardmodell_mit_Butter,_Wurst_und_zwei_Scheiben_BrotIch esse ein Brot & spiele

Stadt, Land, Fluss, Tier, Name, Beruf

(Später kam noch Interpret dazu)

Dickes B

Bloemfontein, Bhutan, Bachhaupter Laber, Bilch, Bugge, Büttel

(Bacall, Lauren)

Macht (Spaß).

(sinnfrei. gar nicht erst drüber nachdenken.)

 

(Stulle, photo credit: Wikipedia)

10 Kommentare zu “Brot & spiele

  1. Vielen Dank für den Link!

    Auch die, scheinbar einfachen Dinge erweisen sich mitunter als hochinteressant.
    Im Russisch-Unterricht, den ich nur belegte um meine Eltern zu brüskieren, lernte ich gleich zu Beginn, dass „in der russischen Sprache (…) das Wort Butterbrot als Lehnwort aus dem Deutschen Eingang gefunden“ hat. „Dort versteht man unter einem бутерброд (buterbrod) ein geschmackvoll belegtes Brot, wobei hierfür nicht unbedingt Butter verwendet werden muss (бутерброд с маслом „Buterbrod mit Butter“ ist im russischen kein Pleonasmus). Die russische Küche hat unter diesem Begriff eine eigene Sandwich-Tradition hervorgebracht.“

    Ist das nicht toll?

    Gefällt mir

      • @K.: Ob meiner Ansage, daß mir nur lebendiges Fleisch in den Mund käme, wurde ich immer (erstmal) schief angeschaut. Mitunter klärte sich das auf Anfrage – aus Stirnrunzeln wurde Kichern oder wissendes Schmunzeln. Immer wieder schön, wenn man Menschen beim Assozieren beobachtet.

        btw: Ich habe die Bacall geklickt, Niemand gildet nicht. :)

        Gefällt mir

  2. @Stony- hast Du gesehen, dass ich kürzlich den wunderbaren meta bene Blog verlinkt habe. Danke nochmal für den Link von neulich!

    Lebendiges Fleisch klingt erstmal brutal, ist aber bei näherem Hinsehen die einzig humane Variante.

    (Und? Ist sie nicht wunder-, wunderschön?)

    Gefällt mir

    • Ja – de rien. Bin auch immer wieder entzückt.

      Ja – auch wenn man über human diskutieren könnte, wenn auch nicht muß, zum Glück – wer anderes behauptet, dem sollte man die Zunge entgegenstrecken…

      Ja – aber ja!

      (Verdammt, scheint der Tag einsilbiger Antworten zu sein bei mir… :D)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s