Pontius, Pilatus usw.

Dass Arztbesuche häufig Arztbesuche nach sich ziehen, weiß ich schon.
Deswegen gehe ich so selten wie möglich dahin.
Andererseits bin ich nicht sicher, ob diese Gesetzmäßigkeit nicht auch in den langen Pausen zwischen den Konsultationen begründet liegen könnte.
Als ich mich letzte Woche nach Jahren aufraffe eine Gynäkologin aufzusuchen, werde ich im Wartezimmer so empfangen:
20140903_153236-1

Die Ärztin selbst war sehr angenehm, überwies mich aber, wie zu erwarten war, direkt zur Nächsten und legte mir eine stationäre Aufnahme nahe.
Das hab ich jetzt davon.

15 Kommentare zu “Pontius, Pilatus usw.

    • Danke! Bin ganz zuversichtlich.
      Der Termin ist erst ü´nächste Woche, bis dahin genieße ich den wunderbaren Spätsommer.

      (Etwas ganz anderes: Deine Schwarze Serie gefällt mir ungeheuer gut. Hatte sie schon bei der Mützenfalterin bewundert vor einiger Zeit. Musste ich mal loswerden.)

      Gefällt mir

    • Danke schön.
      Die nächste Woche werde ich noch genießen. Soll ja ganz schönes Wetter bleiben, und so werde ich mich derartig austoben, dass mir ein paar Tage Ruhe in einem Full-Service-Haus ganz genehm kommen.

      Gefällt mir

      • Ruhe in einem Full-Service-Haus, das ist sicher die richtige Einstellung. Habe ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt auch so gemacht. Und immer Nachschlag beim Essen bestellt und beim Kaffee.

        Auch von mir einen Glückwunsch, dass es harmlos bleibt.

        Gefällt mir

    • Ja, ich weiß schon. Sie haben Recht.
      Hätte einfach nicht hingehen, oder wenigstens die Zeichen erkennen sollen.
      Bin gewillt das Beste daraus zu machen.
      Das Krankenhaus meiner Wahl hat eine Dachterrasse mit fabelhaftem Blick. Außerdem kriege ich Drogen.

      Gefällt mir

  1. Die von diesem Gewerbe, die sind so. Musste meiner damaligen auch eine Fruchtbakeitssatue aus Afrika mitbringen. Ein bißchen Voodoo ist immer, und überall.
    Viel Glück bei allem. Und immer schön nach Medies fragen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

