All that glitters

Allgäu Bad Hindelang

Allgäu Bad Hindelang (Photo credit: svenmakesphotos)

Ja, ja so geht’s!“ schlossen zwei Bekannte mit einem deutschen, vielsagenden Händedruck ein Gespräch, in welchem sie sich eben nichts zu sagen gewusst. – „Schlechte Zeiten!“ -“Wenn nur der Friede bleibt!“ – „Meinen Sie,- ja, ja – wer weiß!“ – „Hab ich´s Ihnen nicht immer gesagt, es geht, oder es geht nicht.“ „Ja, wenn nicht der Bonaparte wäre!“ – „’ne sappermente Wirtschaft!“ – „Na, man wird ja sehen.“ – „Und das Bier auch immer schlechter.“ – „Sauregurkenzeit, Herr Gevatter!“

Willibald Alexis


Die Tage vor der Erholung.
Innere Sauregurkenzeit.
Am Freitag endlich geht es Richtung Süden.
Den Staub der Stadt aus der Seele klopfen. Das Herz lüften.

Die Weisheiten des heutigen inneren Abreißkalenders:

Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu

All that glitters isn´t that gold

Was da weh tut ist nur der Schmerz

Auf Regen folgt Sonnenschein

12 Kommentare zu “All that glitters

    • Herzlichen Dank!
      Ich werde immer mal einen kurzen Bericht geben, oder eine Postkarte schicken. Sieht so als, als hätten wir ausreichend Regen, um sich auch mal dem Blog zu widmen.

      Like

  1. Die Photographie gibt das Allgäu gut wieder: sehr viel Regen, fast eine Tannöd-Landschaft, wenn dieser Krimi denn dort spielen würde. Ich, der den Regen und die Kühle schätzt, mag diese feine Landschaft. Zumindest in der Imago. Und das sind Reiseorte meist: Besetzt von unseren Vorstellungen und Träumen.

    Der Schmerz tut immer weh – selbst für das Indianerherz. Aber erhärtet auch ab und stärkt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..