22 Kommentare zu “Warum ich kein Fleisch esse

  1. Die Ketwurst ist sowas wie die ostdeutsche Currywurst. Nur echt mit einem „t“ und genau so muss sie aussehen. Das mag nicht jede/r lecker finden (ich als Pflanzenfresserin auch nicht), aber Saumagen ist ja auch nicht jederman/frau’s Sache. Dennoch ist die aussterbende Ketwurst für mich mit Erinnerungen verbunden. Grüße

    Like

  2. Das mit dem Bio ist ja weitestgehend auch nur ein Fake, da es der einzige Zweig der Lebensmittelindustrie ist, in dem noch Wachstum möglich ist. Und eine Ketwurst kann durchaus lecker sein, und so doof sieht sie eben aus. Das ganze Imitatzeugs, das die Veganer so zu sich nehmen, finde ich durch die Bank abtörnend, da brauche ich noch nicht mal ein Bild.

    Like

  3. Das wusste ich nicht. Danke für den Link.
    Interessant auch, dass für die Erfindung dieser Wurst das Rationalisierungs- und Forschungszentrum Gaststätten Berlin zuständig war.

    Like

  4. Meldung der Lokalzeitungen zum Bild: „Der verdiente Arbeiter Ernst Thielmann vom Volkseigenen Wurstkombinat Lenin war ins Schneidwerk geraten und hatte den Unterarm eingebüßt. Nur noch der Knochen …“

    Like

  5. Äch.
    Immerhin hat er sich verdient gemacht bei der Erfüllung der sozialistischen Planaufgaben.
    (Mal unter uns: die kapitalistische Currywurst sieht auch nach Unfall mit schwerem Gerät aus)

    Like

  6. Hey du wilderst in meinem Kiez und lichtest auch noch die letzte Ketwurst ab, die es hier überhaupt noch gibt. Ich kauf die manchmal, aber nur der geschockten Gesichter wegen, wenn ich mit dem Ding in der Hand die Dänenstraße Richtung Vollkornzentrum Arnimplatz laufe. :)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..