Liebeswürfel

Guck mal, was ich gekauft habe,“ sagt der Unterfranke und stellt seinen Rucksack auf den Tisch.

„Wo denn?“

WAS denn!“

Ok. Was denn?“

Da standen drei kleine türkische Mädchen auf der Brücke.“

Aha.“

Jetzt guck doch erst mal.“

Ich gucke.“

Er packt ein paar Bücher und einen winzigen Topf aus.

Zwanzig Cent. Genau so was habe ich gesucht.“

Du kochst doch gar nicht.“

Eier. Frühstück.“

Aha.“

Die Beschichtung ist zerkratzt. Macht das was?“

„Für´s Eier kochen nicht. Sonst schon.“

Wieso? Giftig? Und wenn ich einfach die gesamte Beschichtung mit der Drahtbürstenflex raus schmirgel?“

Wie willst du das denn machen? Zuviel Aufwand.“

Wieso? Gasmaske.“

Und, was hast Du noch gekauft?

Jetzt kommt das Beste.“

Bin schon ganz aufgeregt.“

Zu Recht. Hier.“

Was ist das?“

„Die Mädchen haben gesagt, sie verstehen das Spiel nicht. Willst du es haben?“

Nein, brauch ich nicht.“

Wieso nicht? Leuchtet im Dunkeln.“

Ok, dann nehm ich´s.“

Wofür?“

Zeig mal die Bücher.“
20140603_134408

13 Kommentare zu “Liebeswürfel

  1. :) Der Unterfranke, immer für eine Überraschung gut. :)
    Ganz liebe Grüße an Euch aus „der Heimat“.
    Da fragt man sich aber doch, was er beim Shoppen auf der Brücke bei den 3 kleinen türkischen Mädels dann noch an Lektüre entdeckt hat….

    Gefällt mir

    • Ich richte es aus.

      Er hat noch einen Zauberwürfel mit Zahlen gekauft,
      2 Walkie-Talkies, ein Buch über Berliner Unterwelten, eins über Motorradwartung.
      (Wahrscheinlich auch noch Schnürsenkel, Knallfrösche, ein Taschenmesser usw.)

      Gefällt mir

  2. Ich mag diese Dialoge, in letzter Zeit denke ich, dass Humor tatsächlich die Essenz der Liebe ist. Ich denke noch manchmal an das schöne Gespräch auf dem Weg zum Kotti, das du vor kurzem aufgeschrieben hast…

    Gefällt mir

    • Freut mich, wenn Dir die Dialoge gefallen.
      Der am Kotti hieß „Richtung Süden“.
      Humor als Essenz der Liebe. Ein interessanter Gedanke.
      Ohne geht es jedenfalls nicht. Und mit ist alles viel schöner.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

