Lichtung

Einfach Wald

Er tötet den Fuchs, weil er ihm von allen Tieren des Waldes das liebste ist.
Das Wochenende verbringen wir in der Jagdhütte. Es ist kalt und riecht nach Fell und Holz.
Eine sterbende Wildsau mit zerschossenem Kiefer. Verbluten oder verdursten.
Das quält ihn.
Später brät er Rührei mit Rehhirn.
(Die Erinnerung an die schönen Plätze)

*

Auf dem gepolsterten Stuhl muss ich sitzen.
In der Mitte des Raumes.
Meine Geschwister spielen auf dem Teppich.
Als wir gehen sind mein Kleid und die Hände schmutzig. Sie ist verstimmt.
Ihre Wimperntusche sieht aus, wie eine Blattlauskolonie.

*

Südfrankreich.
Es hat geregnet. Selbst in der Einkaufspassage steht das Wasser.
Alles ist grün, die Werbeplakate leben auf uns zu. Ich bin keine Glasscherbe mehr.
Die anderen halten sich aneinander fest.
Jetzt schauen wir dem Kerl zu, wie er in die große Pfütze vor uns ejakuliert.
Wir lachen.
Ich freue mich über die vielen Kaulquappen.

Bild: Georg Hollaz, CC- Lizenz, Namensnennung, keine Änderung
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.fotocommunity.de%2Fbilder%2Flandschaft%2Fwald%2Feinfach-wald-10e32a11-127b-415f-b2e6-2f16d91538cc.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fotocommunity.de%2Fpc%2Fpc%2Fdisplay%2F30791427&h=575&w=929&tbnid=H2xmvBQJVE44lM%3A&zoom=1&docid=WEKTWhjZteFnIM&itg=1&ei=5qUqVdbJKorWaojUgYAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=313&page=3&start=43&ndsp=25&ved=0CMoBEK0DMDc

14 Kommentare zu “Lichtung

  1. Dieses Komprimierte…es lässt Platz für die Filme, die man sich selbst im Kopf dazu zusammenbastelt. Wahrscheinlich stimmen sie nicht mit der Wirklichkeit überein, aber was tut das schon? Die Worte jedenfalls stimmen und treffen mitten ins Schwarze.

    Gefällt mir

  2. Drei schreckliche. aber doch schön beschriebene Ereignisse. Mit Deinen Worten verstehst Du es, uns ein Bild zu suggerieren das Wahrheit, Illusion oder Film sein könnte.

    Ich habe auch solche Erinnerungen wo ich nicht weis ob ich es erlebt, geträumt oder im Kino gesehen habe. Das Gehirn hat es festgehalten aber niemand kann es bestätigen.

    So leben wir in einer Welt, die eigentlich unsere eigene Kreation ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s