10 Kommentare zu “Blut

  1. Was machst Du nur?

    Vielleicht hilft das:
    Im Volksaberglauben ist Ahorn ein Mittel gegen Hexen, gegen Blitzschlag und ein Schutz vor Maulwürfen. Ein Tee von Ahorn hilft gegen Wunden, falls die Blätter am 24. Juni gepflückt wurden. Übergießt Du die Wurzeln mit Wein, so soll ein Wunsch in Erfüllung gehen.

    Es ist ein Märchen. Aber he, was soll’s, wenn es Dir ein Lächeln auf den Mund zaubert. Warum Du lächeln sollst? Ich kenne das. Ich weiß, wovon Du sprichst (und wenn es noch so toll formuliert ist, wie es ist). Sei bitte vorsichtig.

    Gefällt mir

    • Mehr noch, was in dir Hölle führt ist das „Richtige“ zu tun.

      Ein guter und gläubiger Mensch meinte zu mir, ich lande in der Hölle wenn ich nicht dies und jedes täte oder unterließe. Ich entgegnete: „wenn schon. Wenn ich nur ein Lächeln auf ein Gesicht zaubern konnte, das ist es das wert“.

      Ich mache wenig richtig, doch dies mit Überzeugung. Der Teufel wird wahnsinnig an mir werden (hoffe ich).

      Gefällt mir

      • Ich mache wenig richtig, doch dies mit Überzeugung. Der Teufel wird wahnsinnig an mir werden (hoffe ich).

        Der Teufel? Wieso sollte er daran wahnsinnig werden?
        Was könnte ihn überhaupt aus dem Tritt bringen? Deine Überzeugungen?
        Ich weiss nicht. Der Teufel scheint doch ein ganz abgefeimter Bursche zu sein, der sich für solche Schäfchen wie Dich und mich gar nicht interessiert.

        Gefällt mir

  2. „Der Tod ist ein Arschloch.“

    Das klingt sehr trotzig und aufsässig. Er lässt sich nicht verjagen nur aufhalten. Er bleibt da, ist geduldig und „erlöst uns von dem Bösen“.

    Lies „Die Buchdiebin“ und Du wirst ihn lernen zu mögen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.