Ins Kino

 

SAMSUNG„Wollen wir am Donnerstag ins Kino gehen?“ fragt mich der Unterfranke.

„Nö.“

„Wieso nicht?“

„Weil du dann schlechte Laune kriegst und rummeckerst.“

„Worüber denn?“

„Dass der Film langweilig ist und keine neue Story bringt.“

„Stimmt ja auch.“

„Eben.“

„Wir könnten uns Godzilla angucken.“

„Ausgerechnet Godzilla. Nein, auf keinen Fall.“

„Wieso nicht.“

„Mag ich nicht. Zerstörung, Feuer, Inferno, immer das Gleiche.“

Der Unterfranke wirft einen Blick auf meine Godzilla-Figuren, und schaut mich an.

„Magst du nicht?“

„Doch, aber nur aus Plastik.“

Pause.

„Na gut. Gehen wir in den Film. Aber dann in 2 D.“ lenke ich ein.

„Wieso nicht 3 D?“

„Weil ich nur 2 D sehen kann. Weisst du doch.“

„Dann guckst du halt nur 2 D und ich den Rest.“

„Ok. Ist ja dein Geburtstag.“

„Eben.“

 

12 Kommentare zu “Ins Kino

  1. In den alten Gozilla Filmen in buntig hatten die Guten(Godzilla) die roten Strahlen und die Bösen die Blauen.
    Ist das noch so oder kloppen die nur noch so rum?
    (Das fragt ein Fan der guten alten Gozillafilme)

    Like

    • Das, lieber HKF, weiss ich nicht, sollte es aber heute Abend heraus finden, und könnte es dir dann morgen berichten.
      Es sei denn das Wetter ist gnädig, und danach sieht es gerade aus, und ich muss gar nicht ins Kino gehen, sondern darf einer Feier am Ufer der Spree beiwohnen.

      Like

      • Seit der Verfilmung von diesem „Size matters“ Roland Jämmerlich ist mir die Lust auf Godzilla total vergangen. Nicht nur, dass dieser Japaner in dem Gummioutfit ständig umzufallen drohte, es war auch etwas Umwelterziehung. Leider haben sie Godzilla vergessen und Fukushima bekommen.
        Genießt das erste sommerliche Wochenende standesgemäß.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..