Aufrecht

 

SAMSUNGFoto 3 Kopie 3SAMSUNGSAMSUNGSAMSUNGDie snaky snakes stehen aufRecht. Einer gegen den anderen

5 Kommentare zu “Aufrecht

  1. Ist die Phallussymbol-Parade eine Coda zur Themenwoche oder eine Baustil-Dokumentation des Berliner Priapismus? Vielleicht ist auch meine Wahrnehmung fehlgesteuert? Behandlungsbedürftig? Zu viele Fragen, gute Nacht.

    Gefällt mir

    • Ein wiederkehrender Traum meiner Jugend war dieser: es ist Nacht. Ich blicke aus dem Haus meiner Eltern in die Dunkelheit. In der Ferne sehe ich die Silhouette des Spessart.
      Schlagartig färbt sich der Himmel erst dunkelorange, dann blutrot und ein ohrenbetäubendes Dröhnen erfüllt die Luft. Der Boden unter meinen Füßen vibriert, und mit einem Donnerschlag schießen sämtliche Kirchtürme der Stadt wie Raketen steil nach oben. Der Weltuntergang.
      Türme faszinieren mich. Alles andere, das senkrecht sich erhebt auch. Dass dies jedoch immer ein phallisches Symbol sein muss, bezweifle ich stark.
      Priapismus musste ich nachschlagen. Autsch!

      Zu Ihren Fragen: keine Coda, kein Priapismus. Glaube ich zumindest.
      Gute Nacht.

      Gefällt mir

      • Weltuntergang? Dieser Traum erscheint mir mehr als Befreiungsversuch.

        Phallus? Nein, wohl weniger. Vielmehr bist Du es, die steil nach oben steigt oder steil nach oben steigen will, etwas, vielleicht Grenzen, etwas, das Dich am Boden hält, sprengen will. Möglicherweise verlierst Du auch „den Boden unter den Füßen“. Veränderung.

        Das Unterbewustsein ist klug und sagt Dir etwas.

        Gefällt mir

        • Der Vater Pfarrerssohn, die Mutter Klosterschülerin,- haben Kirchen eine andere Bedeutung, als in Biografien anderer Menschen.
          Befreiung trifft es ganz gut. Das Bild sah allerdings aus, wie der Weltuntergang.
          Der Traum liegt einige Jahre zurück. Inzwischen habe ich ein entspanntes Verhältnis zu Kirchen und Religion.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

