16 Kommentare zu “Cheshire Cat

  1. meine freundin hat einen kater, der ist wirklich sprichförmig kugelrund.
    als ich ihn das erste mal sah, war ich wirklich baff…….so was hatte ich noch nie gesehen……und dann musst ich lachen – weiß, gemein und intolerant – und mittlerweile finde ich ihn – in seiner einmaligkeit – einfach nur klasse!

    Liken

  2. Ich liebe die Photographien hinter den Fenstern und durch Scheiben hindurch. Das Diesige fast zum gemalten Bild Verschwimmende, wenn sich Licht, Objekt, Motiv, das kondensierte Wasser zu einer Photographie vereinigen.

    Gleiches gilt für die Photographie in den Potsdamer-Platz-Arkaden im vorherigen Beitrag. Ich liebe im übrigen diesen Ort, weil er wie ein Ufo wirkt, das sich plötzlich in der Stadt niederließ. Zudem ist der Platz fast schon wieder Old school, weil er so sehr nach den späten 90ern aussieht. Es sind genau diese Brüche beim Flanieren, von denen ich bei mir schrieb und die ich schätze: Potsdamer Platz. Kulturforum. Potsdamer Straße.

    Liken

    • Das Interessante: ich hab keine Ahnung, wie es in meiner völlig dunst- und nebelfreien Küche zu diesem Foto, geschossen mit dem Smartphone, kommen konnte.
      Apropos durch die Scheibe: der Tiger, den Du kürzlich fotografiert hast, hat mir sehr gut gefallen.
      Er erinnert mich an einen wiederkehrenden Alptraum, bei dem ein Tiger durch die Glasscheiben eines Spielcasinos springt, in dem ich gerade einen Lauf habe und richtig abräume. Natürlich müssen wir alle fliehen, und da Geld ist verloren.
      Vor Tigern habe ich einen Höllenrespekt (Angst).
      Die Arkaden gelten jetzt schon als „in die Jahre gekommen“. So schnell geht das.
      Die späten 90er sind doch noch gar nicht so ewig lang her.
      Ich mag sie nicht besonders, aber ich finde das Abendlicht dort sehr gut, wenn es die terrakottafarbene, tote Ecke warm und freundlich bescheint.
      Mir fehlt es ein bisschen an Mut in der Architektur. Ich würde so gerne einmal etwas Spektakuläres mitten in einem Gründerzeitviertel sehen.
      Eine Rakete.

      Liken

  3. Ja, es ist wirklich ein geniales Photo. Wie so häufig entsteht das Interessante, das Anregende und Aufregende durch die Tücken der Technik. Wenn irgend etwas nicht richtig funktioniert.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.