Mitten in Mitte

SAMSUNGHier entsteht ein Schloss.
Weiter hinten, auf dem Alexanderplatz ein Einkaufszentrum
mit Eigentumswohnungen, ganz oben.
Nicht im Bild, doch nahe bei, die Kronprinzessinnen-Gärten, luxuriöse
Eigentumswohnungen, neben der St. Hedwig-Kathedrale.
Der Bürgermeister hat sein Zimmer in dem roten Haus mit Fahne.

22 Kommentare zu “Mitten in Mitte

  1. Hildegrad Knef sang: Berlin, Dein Gesicht hat Sommersprossen.
    Und das auch im Winter.
    Wenn sich nicht ändert, gibts nichts zum gucken.
    So eine Stadt erfindet sich ständig neu. Da geht auch mal was in die sprichwörtliche Hose.

    Like

  2. Pingback: Zum Wichtig-Sein braucht man kein Schloss | sunflower22a

  3. Wie bitte ? Luxuriöse Eigentumswohnungen, neben der St. Hedwig-Kathedrale ? Hat es nicht gereicht, unter dem Bebelplatz und dem unsichtbaren Denkmal zur Erinnerung an die Bücherverbrennung eine Tiefgarage zu bauen ? 450 unterirdischen Stellplätze und jetzt Appartments:eine weitere „Aktion wider den undeutschen Geist“ kann man es wohl nur im Kontext von Zeugnis Zerstörung nennen – siehe auch „Kein Schloss in meinem Namen“ (http://www.kein-schloss-in-meinem-namen.de/index.php?id=6)

    Like

    • Neben der St. Hedwig Kathedrale, ja. Mit Pool auf dem Dach.
      Habe mir die Petition eben kurz angeschaut. Lese das später noch mal gründlicher durch und unterschreibe dann gerne.
      Danke für den Link!

      Like

    • Hab bis letztes Jahr nicht an den Schlossbau geglaubt. Erst, als sie anfingen die Schlosswiese abzuriegeln und den Boden auszuheben, hab ich verstanden, dass es leider doch so ist.
      Irrsinn trifft es.

      Like

        • Größenwahn und Geschichtsverfälschung.
          Nachdem schon der Palast der Republik zerstört wurde, hätte man diesen Ort einfach unbebaut lassen sollen.
          Die Kosten dieses Baus sind eine Ohrfeige mitten ins Gesicht, eines jeden H4lers, Flaschensammlers Obdachlosen und aller andreen, die ums Überleben oder Durchkommen kämpfen.

          Like

  4. Pingback: akira | neuköllner botschaft

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..