Die goldene Kamera

Du denkst dir nix, putzt dir die Zähne und stellst plötzlich fest, dass das Wasser im Waschbecken nicht mehr abfließt. Gar nicht mehr. Es fließt nicht nur nicht ab, sondern brackig stinkende Dreckpartikel steigen aus dem Abfluss nach oben und trüben es bräunlich ein.
Beim Versuch das Rohr mit dem Pömpel wieder frei zu pumpen, bemerke ich, dass es im Klo verdächtig gluckert. Deckel auf, weiter gepumpt. Tatsächlich! Im Porzellan sprudelt und brodelt es.
Plötzlich sehe ich dass auch der Boden des Badezimmers nass ist. Wo kommt das jetzt her?
Schnell ist die Quelle entdeckt: der Ablauf der Dusche. Da kommt das Wasser heraus.
Es sprudelt. Und sprudelt. Und sprudelt.
Und stinkt.

Deutsch: Badezimmer.

(Photo credit: Wikipedia)

Den Feudel geschnappt, aufgewischt, Lappen über dem Putzeimer ausgewrungen.
Es sprudelt weiter. So schnell kann ich gar nicht wischen, wie es nachläuft.
Inzwischen hat das Wasser die Badezimmertüre erreicht.
Wischen, wringen, Eimer- voll! Was jetzt?
Ins Klo gekippt. Blubber, gurgel, schnorchel- schwappen mir 10 Liter aus dem Duschablauf entgegen. Das Wasser erreicht den Flur.
Handtücher!  Alle Handtücher zusammen gerafft, die greifbar sind.Das Parkett!
Die Arschgeigen über mir scheinen gerade eine Badezimmerorgie zu feiern. Duschen, waschen, spülen.
Das Wasser läuft unaufhörlich weiter- in den Flur.

Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.

Es stinkt so jämmerlich nach Fäklien!
Zum Glück erwarte ich Besuch! Es klingelt. Die Rettung!
Besser als irgendeinem Intendanten den Schwanz zu lutschen, sagt meine Freundin, als sie mir bei der Trockenlegung des Bades zur Hand geht.
Sie muss es wissen, sie ist Schauspielerin.
Von ihren Worten beflügelt putzen wir weiter das Bad und warten darauf, dass der herbei gefunkte Installateur das Problem lösen wird.
Es ist geil eine Frau zu sein.

4 Kommentare zu “Die goldene Kamera

  1. Naja, schön ist anders…. Wir hatten trotzdem unseren Spaß, vor allem als der Installateur kam und uns Frauen erstmal den richtigen Umgang mit Rohren erklärt hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.